Geschichte und Überblick über den WARAPU e.V.

Nachdem sich im Laufe der letzten Jahre der Führungsstil im Ferienwaldheim Hölzle stark verändert hatte und immer mehr Konflikte zwischen Leitung und Mitarbeitern und auch innerhalb der Leitung aufkamen, was im Jahre 2000 zum beinahe Ausschluss einiger Mitarbeiter und ein Jahr später zum Auschluss zweier langjähriger Hölzleleiter führte, stiegen im Winter 2000 ca. 30 altgediente Mitarbeiter aus.
Am 28.01.2001 fand das erste Treffen von 9 alten Mitarbeitern statt, die sich auf die Suche nach etwas Neuem machten. Mit dem SV Laupertshausen und der Gemeinde Maselheim fanden sie schnell zwei Partner die von der Idee eines Ferienlagers in Laupertshausen angetan waren.
So wurde am Samstag 10.03.2001 im Jugendraum Abseits in Biberach die Initiative WARAPU Gründungssitzung abgehalten. Hierauf folgte die Aufnahme in den Stadtjugendring. Und am Samstag 21.04.2001 fand die Gründungssitzung des WARAPU e.V. im Tuvalu in Biberach statt. Der WARAPU e.V. ist der Trägerverein für das Ferienlager WARAPU und besitzt die Aufgabe dieses vorzubereiten, durchzuführen und zu unterstützen.

Nach den sehr erfolgreichen WARAPU Jahren 2001 bis 2014 geht das Warapu mittlerweile schon ins 14. Jahr! Der Verein hat aktuell 90 Mitglieder, davon 15 Fördermitglieder.




Geschichte
Vorstand
Satzung
Beitrittsformular
Spenden